30 Sep
VfR Pfaffenweiler - Spvgg. Untermünstertal 3:1 (2:1)
Der VfR Pfaffenweiler hat sich am vergangenen Spieltag einen verdienten 3:1-Sieg gegen die SpVgg Untermünstertal gesichert.
30 Mai
1. Mannschaft
Schmeichelhafter Gästesieg!
Vor, trotz des regnerischen Wetters, prächtiger Zuschauerkulisse unterlag die Sportvereinigung dem Aufstiegsanwärter aus Emmendingen äußerst unglücklich mit 0:1. Der Siegtreffer fiel in der letzten Minute der Nachspielzeit durch Kevin Schlegel.
Von Beginn an war nicht zu sehen, welches Team um den Aufstieg spielt und welches gegen den Abstieg kämpft. Die Zuschauer bekamen ein schnelles und hochklassiges Bezirksligaspiel zu sehen. Frühzeitig hätten die Gastgeber in Führung gehen können, doch Tom Schellbach scheiterte an Gästekeeper Schwabe. Danach hatte Emmendingen zwar mehr vom Spiel, vor dem Tor blieben Sie jedoch zu unentschlossen.
In der 34. Spielminute dann die wohl entscheidende Szene der Begegnung. Die Gäste hebelten mit einem Klassepass die Hintermannschaft der Münstertäler aus und Denis Bajrakhtar konnte den Gästestürmer nur noch durch ein Foulspiel am Torschuss hindern. Schiedsrichter Pelka pfiff sofort und zog regelkonform die Rote Karte wegen Notbremse.
Wer nun dachte, die Emmendinger hätten in der Folge leichtes Spiel, sah sich getäuscht. Die Unterzahl war in der gesamten verbleibenden Spielzeit nicht zu erkennen. So gingen die Mannschaften mit 0:0 in die Pause.
Gleich nach Wiederbeginn bot sich den Einheimischen die große Möglichkeit zur Führung. Florian Baur verpasste die gefährliche Hereingabe allerdings haarscharf. Der weitere Spielverlauf war geprägt von anrennenden Gästen und klug verteidigenden Gastgebern. Wirkliche Gefahr konnten, die spielerisch gefälligen Emmendinger, vor dem Tor der Grün- Weißen nicht versprühen. Immer wieder verpufften die Angriffe wirkungslos.
Mitte der zweiten Hälfte sorgte Schiedsrichter Pelka für reichlich Unmut im Lager der Täler. Tom Schellbach wurde in Richtung Gästetor auf die Reise geschickt und kam zu Fall. Foulspiel? Nun die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Eine zumindest diskussionswürdige Entscheidung. Die Gäste hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn die Situation geahndet und, auch Ihr Verteidiger frühzeitig zum Duschen geschickt worden wäre.
Als sich alle schon mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, trafen die Gäste mit der einzigen gefährlichen Aktion der zweiten Hälfte zum äußerst schmeichelhaften Siegtreffer. Münstertal konnte nicht mehr reagieren, denn nur wenig später pfiff der Unparteiische die Begegnung ab.
Die aufopferungsvoll kämpfenden Grün-Weißen hätten zumindest ein Unentschieden mehr als verdient. So geht das Zittern um den Klassenerhalt bis Samstagabend weiter, was allerdings auch bei einem torlosen Remis so gewesen wäre. Emmendingen hingegen, hat nun zumindest die Relegationsspiele auf Nummer sicher.
Tor: 0:1 (90.+2) Kevin Schlegel Zuschauer: 300 Schiedsrichter: Yannick Pelka (Umkirch)
30 Sep
Der VfR Pfaffenweiler hat sich am vergangenen Spieltag einen verdienten 3:1-Sieg gegen die SpVgg Untermünstertal gesichert.
23 Sep
Im Duell zwischen der Spvgg. Untermünstertal und dem SV Kirchzarten setzten sich die Gastgeber mit 2:1 durch.
04 Jun
Johannes Braun (21), Alican Dönmez (19) und Noah Riesterer (24) spielen auch in der kommenden Saison für unseren Club!
31 Mai
Tobias Pfefferle (22) und Paul Behringer (22) bleiben weiter in Grün-Weiß! Mit Valban Veseli (34) konnten wir bereits im Laufe der Rückrunde einen Rückkehrer begrüßen!
30 Mai
Im Vorfeld der Partie Spvgg. Untermünstertal - FC Emmendingen (0:1) wurden Trainer Angelo Pflug und sein Co-Trainer Jannik Heim dankend verabschiedet!