
Zu Gast am Samstag: die Spvgg Bollschweil-Sölden
25 Apr
Zu Gast am Samstag: die Spvgg Bollschweil-Sölden
Die Zweite spielt um 15h00 - Die Erste empfängt den Gast um 17h30 - Achtung, die Spiele finden bereits am Samstag statt!
Am Wochenende begrüßen wir die Mannschaften aus Bollschweil-Sölden im Belchenstadion!
Aufgrund der Osterferien finden die Spiele am Samstag statt, um 15 Uhr startet das Spiel der Reserven. Nach der deftigen Klatsche in Freiburg ist für unser Team Widergutmachung angesagt, sollte man an die Leistung des letzten Heimspiels anknüpfen können wäre dies auch möglich. Die Gäste, im Mittelfeld der Tabelle platziert sind dennoch favorisiert. Erwähnenswert der Torjäger der Hexentäler – Ex- SVU Keeper Luca Isenburg, der bereits 8 Tore als Stürmer erzielen konnte.
Um 17:30 Uhr folgt der Anpfiff zum Duell der ersten Mannschaften. Trotz 10 Punkten aus 4 Spielen ist unser Team immer noch auf einem eventuellen Abstiegsplatz (4 werden relativ sicher runter gehen) und damit weiterhin auf Punkte angewiesen. Die Gäste aus Bollschweil spielen in der ersten Saison unter Spielertrainer und Ex- SVU´ler Mario Kaltenmark eine sorgenfreie Saison und stehen mit 36 Punkten auf Platz 5. Der Zug in Richtung Relegationsplatz dürfte jedoch bei 8 Punkten Rückstand auf Merzhausen (bei gleicher Spielzahl, Buchenbach hat einen Punkt aber auch ein Spiel mehr) abgefahren sein, dafür waren die Wochen zu inkonstant! Aus den letzten 5 Spielen lediglich ein Sieg gegen Opfingen, Niederlagen in Neuenburg und Buchenbach und jeweils ein Remis gegen Tunsel und letzten Sonntag auch gegen Kirchzarten.
Gegen einige dieser Teams haben wir in den letzten Wochen auch gespielt, die Ergebnisse zeigen, dass gegen Bollschweil absolut etwas drin ist und der dritte Heimsieg in Folge angepeilt werden muss.
Autor: Florian Merz