
Wichtiger Heimsieg gegen Buggingen/Seefelden
13 Apr
Wichtiger Heimsieg gegen Buggingen/Seefelden
SpVgg Untermünstertal I - SpVgg Buggingen/Seefelden I 3:1 (1:0) - Die Zweite verliert unglücklich gegen die Reserve aus Buggingen/seefelden - SVU II - SpVgg Buggingen/Seefelden II 2:3 (1:1)
Unter dem Strich ein glücklicher Heimerfolg!
Die SpVgg Untermünstertal feiert einen, letztendlich glücklichen Heimerfolg gegen die SpVgg Buggingen/Seefelden. In einem, über weite Strecken ausgeglichenen Spiel siegten die Einheimischen mit 3:1. Spieler des Spiels war Ousmane Condé. Kurz vor Schluss eingewechselt, traf er mit dem ersten Ballkontakt zum 2:1 und nur wenig später wurde er im Strafraum plump umgeschubst. Dem umsichtigen Schiedsrichter Jonas Leifert blieb nichts anderes übrig, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Paul Behringer verwandelte souverän zum 3:1 Endstand. Vorausgegangen war ein offener Schlagabtausch, in dem zumindest im zweiten Spielabschnitt die Gäste dem 2:1 näher waren als die Einheimischen. Klare Torchancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware, Die Einheimischen gingen in der 39. Minute durch einen direkt verwandelten Eckstoß von Paul Behringer in Führung. In der 52. Minute glichen die Gäste nach einem sehenswerten Standard aus. Einen zum Tor getretenen Freistoß vollendete Jonah Stoll gekonnt zum 1:1 Ausgleich. In der Folge hatten die Gäste mehr vom Spiel, wirklich klare Abschlussmöglichkeiten konnten sie sich allerdings nicht erspielen. Die Einheimischen fanden in der 2. Hälfte über weite Strecken überhaupt nicht mehr statt, dass änderte sich mit der Hereinnahme von Ousmane Condè, der mit zwei Aktionen, die einen Stürmer auszeichnen, für den unter dem Strich schmeichelhaften Heimerfolg sorgten.
Tore: 1:0 (39.) Paul Behringer, 1:1 (52.) Jonah Stoll, 2:1 (89.) Ousmane Condé, 3:1 (90+3) Paul Behringer
Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Jonas Leifert
Unglückliche Niederlage für die Zweite
Die zweite Mannschaft verliert unter dem Strich unglücklich mit 2:3 gegen die Reserve aus Buggingen/Seefelden. Obwohl man einen 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung ummünzte, musste man sich am Ende durch zwei Gegentreffer in den Schlussminuten mit 2:3 geschlagen geben. Tore: 0:1 (20.) Johannes Grammelspacher, 1:1(40.) Berkan Sahin, 2:1 (79.) Julian Ortlieb, 2:2 (84.) Raphael Gutmann, Eigentor), 2:3 (90.+1) Georg Eckerlin
Schiedsrichter: Benjamin Schöpflin