Intensives Trainingswochenende im Belchenstadion
13 Aug
Intensives Trainingswochenende im Belchenstadion
Die Aktiven absolvieren vom 09.08.2024 bis zum 11.08.2024 ein Trainingslager
Am letzten Wochenende baten die beiden Trainer Daniel Fischer und Tobias Wolf zu einem intensiven Trainingswochenende im Belchenstadion.
Start war am Freitagabend um 19h15 mit einer ersten Trainingseinheit auf unserem Kunstrasenplatz. Im Anschluss daran trafen sich Trainer und Mannschaft zu einem gemeinsamen Abendessen im Clubheim. Schnitzel mit Pommes und Salat wurde serviert. Florian Merz, unser Schiedsrichter, unterrichtete danach Trainer und Mannschaft kurz in Regelkunde.
Am Samstag startete man um 09h00 in den Tag. Es stand ein Lauf auf dem Programm um die Ausdauer zu fördern. Im Clubheim gab es danach eine willkommene Stärkung in Form eines vitamin- und reichhaltigen Frühstücks. Weiter ging es im straffen Trainingsprogramm mit einer Einheit zur spieltaktischen Ausrichtung. In der folgenden Mittagspause gab es reichlich Kohlenhydrate, es wurde Spaghetti mit Tomatensoße aufgefahren, was die hungrigen Protagonisten gerne zu sich nahmen.
Bei nun schon hochsommerlichen Temperaturen ging es zum nächsten Training. Hier wurden vor allem Standardsituationen einstudiert. Es folgte am frühen Abend ein Testspiel gegen den SC Baris Müllheim. Diese Partie wurde auf dem schmucken Sportgelände des Staufener SC ausgetragen, da die Umkleidekabinen in der Belchenhalle aufgrund einer Veranstaltung anderweitig belegt waren. Hier geht ein großes Dankeschön an Gerd Rademacher und seine Staufener, die uns ihr Sportgelände zur Verfügung stellten. Die Begegnung gegen den SC Baris endete mit einem 5:4 Erfolg für unser Team. Es war aufgrund der Hitze und den anstrengenden Trainingseinheiten ein Sieg des Willens. Jeder Spieler gab noch einmal sein Letztes, auch wenn sich mit fortschreitender Spieldauer mehr und mehr Müdigkeit breit machte. Die schlug sich dann auch in den vier Gegentreffern zu Buche unsere Mannschaft wurde immer wieder vom Gegner überlaufen.
Nach der Partie ging es zurück ins Münstertal. Das Team vom Clubheim bat zum Grillen auf der Terrasse. Nicht nur die Mannschaft und die Trainer durften sich an den Köstlichkeiten erfreuen, auch Familien und Freundinnen waren zu diesem Essen eingeladen. Eine sinnvolle Maßnahme stärkt sie doch mit Sicherheit den Zusammenhalt im Team.
Die letzte Einheit wurde dann am Sonntagmorgen absolviert. Konzentriert wurde noch einmal zur Sache gegangen. Zum Ende dieser gelungenen Maßnahme richteten die beiden Trainer noch einmal ein paar Worte an die Spieler, ehe man sich erneut an einem leckeren Frühstück erfreuen durfte.
Dieses tolle Wochenende wäre natürlich nicht ohne würdige Rahmenbedingungen möglich gewesen. Danke an alle die zum Gelingen dieses Trainingslagers beigetragen haben.