23 Sep
RÜCKBLICK
SVU 1 - SV Endingen 5:0 (3:0)
11 Sep
1. Mannschaft
Unglückliche Niederlage gegen Reute
SpVgg Untermünstertal gegen SC Reute 0:1 (0:1
Unglückliche Niederlage gegen Reut
Die 4. Niederlage in Folge macht deutlich, dass es auch in der Bezirksliga schwer wird für unsere Mannschaft.
Bei hochsommerlichen Temperaturen, bei denen sogar das Kunststoffgranulat vom Kunstrasen Klumpen bildet und überall auf dem Platz verteilt liegt und die Zuschauer Schattenplätze unter der Tribüne aufsuchen, sollen die Akteure auf dem Platz Leistung bringen.
Wieder hatte man sich viel vorgenommen, gegen eine momentane Spitzenmannschaft der Liga. Man kam gut in die Partie in der Reute versuchte von Beginn an Druck aufzubauen.
In der 6. Minute eine Glanzparade durch unseren Torhüter P. Ortlieb als eine Hereingabe der Gäste unglücklich von einem Abwehrspieler unserer Mannschaft mit dem Kopf verlängert wird.
In der 13. Minute eine gute Chance für unser Team als P. Behringen über die linke Seite einen Lauf startet und zu einer Flanke kommt, die aber ihr Ziel nur knapp verfehlt.
Die Gäste brachten sich durch viele Undizipliniertheiten und einige gelbe Karten selbst in Schwierigkeiten, was sich später noch auswirken sollte.
In der 20. Minute wieder gelb für einen Gästespieler, nachdem P. Behringen wieder über die linke Seite durchgebrochen war und nur durch Halten gestoppt werden konnte. Seine starke Hereingabe fischte der Gästekipper aus dem langen Eck.
Dann die 33. Minute ein langer Ball der Gäste hinter unsere Abwehrreihe und der Stürmer des SC Reute Fl. Knupfer erzielte mit einem gekonnten Lupfer aus leicht verdächtiger Abseitsposition das 1:0 für die Gäste.
Kein Vorwurf an den Schiedsrichter der es schwer hat ohne Assistenten an den Außenlinien so knappe Abseitsstellungen zu erkennen.
Wieder ein Rückstand für unsere Elf, wieder wird es schwer werden, da wir kaum Tore erzielen in der jetzigen Situation.
Die zweite Hälfte ist eigentlich schnell erzählt. Nach zwei gelb-roten Karten für die Gäste war es ein Spiel auf ein Tor für unsere Elf jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft vor dem Tor. Torchancen waren vorhanden, aber hinzukommt, dass man auch kein Glück hat wenn man hinten steht in der Tabelle. In der 90. Minute zeigte der gut leitende Schiedsrichter eine Nachspielzeit von 8 Minuten an. In der 7. Minute der Nachspielzeit wird J. Baun im Sechzehner Elfmeterreif gefoult und der Gästespieler sieht dafür die rote Karte.
Das war die große Möglichkeit zum Ausgleich für unser Team.
Paul Behringer übernimmt Verantwortung und tritt an. Und was passiert? Der scharf getretene Elfer wird vom Torwart der Gäste gehalten. Doch, kein Vorwurf an Paul. Unsere Mannschaft hatte genügend Möglichkeiten, ein Tor zu schießen. Sollte halt nicht sein.
Aufstellung: Patrick Ortlieb; Gerrit Stiefvater; Paul Behringer; Florian Bohlinger; Yannick Sodies; Lukas Schneider; Julian Tönnies; Johannes Braun; David Pflug; Clemens Wolf; Tobias Pfefferle;
Auswechselspieler: Abdoulaye' Traore; Konstantin Borisov; Zeljko Josipovic
Zuschauer: 150
Spielleiter: Dennis Häringer (FV Sasbach)