23 Sep
RÜCKBLICK
SVU 1 - SV Endingen 5:0 (3:0)
04 Sep
1. Mannschaft
5:0 Schlappe beim Titelaspiranten!
An vergangenen Samstag gab es eine Gemeinsamkeit zwischen dem SC Freiburg und dem SVU. Es gab auswärts eine 5:0 Schlappe. Und die tat weh.
Eigentlich ging man positiv gestimmt in die Partie gegen Bad Krozingen. Man hielt von Anfang an gut mit und war zum Teil auch spielbestimmend. Bis zur 11. Minute, da gingen die Kurstädter durch Toga mit 1:0 in Führung und sie nahmen danach das Heft des Handels in die Hand bis zu einer Trinkpause die bei sommerlichen Temperaturen auch nötig wahr.
Danach kam unsere Elf wieder besser ins Spiel und hatte 3 Mal die Möglichkeit auszugleichen, was aber nicht passierte, weil man vor dem Tor einfach zu unentschlossen ist.
So ging es mit der 1:0 Führung der Gastgeber in die Pause. Auf Seiten unseres Teams hatte man das Gefühl, da geht noch was.
Doch weit gefehlt. Anscheinend musste man dem laufintensiven Spiel unserer Mannschaft, das nötig war, um die spielerische und körperliche Überlegenheit der Gastgeber auszugleichen, Tribut zollen.
Und obwohl mit David Pfug und Abdoulaye Traore frische Kräfte auf den Platz kamen, konnte man nicht verhindern, dass Bad Krozingen in der 58. Minute mit 2:0 in Führung ging. Nun schwand die Hoffnung auf unserer Seite endlich Punkte zu holen. In der 79. Minute sorgte El Faqir mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung in diesem wichtigen Spiel für unsere Mannschaft.
Man hatte nun auf unserer Seite nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte noch zwei Treffer, in der 85. Minute duch Clottey und in der 87. Minute durch Thoma zum 0:5.
Der Dank der Mannschaft geht an die mitgereisten Fans, die sicherlich in der Überzahl waren in der Kurstadt.
Nach 3 Niederlagen in 3 Spielen ist bereits der Druck da um endlich zu gewinnen. Wer es noch nicht geglaubt hat, es wird ohnehin eine schwere Saison für unsere junge Truppe.
Dem Schiedsrichter Daniel Zemke kann man eine tadellose Leistung attestieren.