30 Sep
VfR Pfaffenweiler - Spvgg. Untermünstertal 3:1 (2:1)
Der VfR Pfaffenweiler hat sich am vergangenen Spieltag einen verdienten 3:1-Sieg gegen die SpVgg Untermünstertal gesichert.
15 Mai
1. Mannschaft
SpVgg Untermünstertal -SV Biengen
Bereits Ende der Woche stehen die Derby´s in Biengen an, am Donnerstagabend starten die 2ten Mannschaften!
Nach der Nullnummer gegen das Glottertal steht unser Team weiterhin auf Platz 11, je nach restlicher Punktausbeute könnten jedoch durchaus noch 1,2 Mannschaften eingeholt werden. Der SV Biengen 2 steht mit 30 Punkten auf einem guten fünften Platz, das Hinspiel konnten die Biengener sehr glücklich mit 1:0 gewinnen, hier waren die grün-weißen jedoch spielbestimmend und scheiterten mehrfach am herausragenden Gästekeeper.
Am Freitagabend dann das Spiel der ersten Mannschaften, aufgrund der Pfingstfeiertage findet auch dieses Spiel unter der Woche statt.
Der SV Biengen steht aktuell bei 38 Punkten auf Platz 11, somit 2 Plätze und 9 Punkte vor dem SVU. Bei noch 4 zu spielenden Matches scheint es fast aussichtlos 9 Punkte aufzuholen, trotzdem ist im Fußball vieles möglich und nach der starken Leistung gegen Glottertal ist es dem Team absolut zuzutrauen die nächsten Wochen weiterhin zu punkten. Im Hinspiel konnte man nach einer tollen ersten Halbzeit Biengen klar schlagen, an diese Leistung gilt es anzuknüpfen und 3 weitere Punkte einzufahren, jeder Platz kann in der Endabrechnung entscheidend sein.
Abschließend ein kurzer Exkurs zur momentan viel diskutierten Frage wie viele Absteiger es diese Saison aus der Bezirksliga geben wird. Eine direkte Antwort darauf kann leider nicht geliefert werden, da viele Faktoren eine Rolle spielen. Fix sind 3 Aufsteiger aus den Kreisligen A (2 Meister + Relegationssieger) und ein Streichplatz, da die Liga wieder auf das Normalmaß von 16 Mannschaften reduziert wird. Weiterhin hängt es dann von den Absteigern aus der Landesliga 2 ab, hier werden nach aktuellem Stand 0-2 Mannschaften in die Bezirksliga Freiburg absteigen. Somit wären wir bei 4-6 Plätzen, die benötigt werden, auf der anderen Seite steigt der Meister der Bezirksliga auf, daher reduziert sich die Zahl auf 3-5 Absteiger, je nach Anzahl der Absteiger aus den Landesligen. Als wäre das nicht kompliziert genug kommen nach der Saison auch noch die Relegationsspiele um den Aufstieg, hier tritt der Zweite der BZL Freiburg gegen den Zweiten vom Hochrhein an. Sollte unser Vertreter das Duell für sich entscheiden würde natürlich auch wieder ein Absteiger weniger nötig sein. Daher ist anhand des aktuellen Rückstandes von 8 Punkten auf den sicher feststehenden Nichtabstiegsplatz (Platz 12, mehr als 5 Absteiger darf es nämlich nicht geben, dann würde wieder auf 17 Mannschaften aufgestockt werden müssen) davon auszugehen, dass der SVU mindestens bis Saisonende (wahrscheinlich sogar bis die Relegationen durch sind) um den Klassenerhalt zittern muss.
30 Sep
Der VfR Pfaffenweiler hat sich am vergangenen Spieltag einen verdienten 3:1-Sieg gegen die SpVgg Untermünstertal gesichert.
23 Sep
Im Duell zwischen der Spvgg. Untermünstertal und dem SV Kirchzarten setzten sich die Gastgeber mit 2:1 durch.
04 Jun
Johannes Braun (21), Alican Dönmez (19) und Noah Riesterer (24) spielen auch in der kommenden Saison für unseren Club!
31 Mai
Tobias Pfefferle (22) und Paul Behringer (22) bleiben weiter in Grün-Weiß! Mit Valban Veseli (34) konnten wir bereits im Laufe der Rückrunde einen Rückkehrer begrüßen!
30 Mai
Im Vorfeld der Partie Spvgg. Untermünstertal - FC Emmendingen (0:1) wurden Trainer Angelo Pflug und sein Co-Trainer Jannik Heim dankend verabschiedet!