30 Sep
VfR Pfaffenweiler - Spvgg. Untermünstertal 3:1 (2:1)
Der VfR Pfaffenweiler hat sich am vergangenen Spieltag einen verdienten 3:1-Sieg gegen die SpVgg Untermünstertal gesichert.
02 Apr
1. Mannschaft
Spvgg Untermünstertal 1 gegen SG Prechtal/Oberprechtal 1 1:1 (0:0)
Kellerduell auf gutem Niveau
In einer intensiven und spannenden Bezirksligabegegnung trennten sich die SpVgg Untermünstertal und die SG Prechtal/Oberprechtal unentschieden 1:1. Die Gäste starteten voller Elan und mit großem läuferischen Engagement in diese für beide Mannschaften wichtige Partie. Tief in der gegnerischen Hälfte liefen sie die Einheimischen an und erschwerten dadurch einen konstruktiven Spielaufbau der Grün-Weißen. Dennoch waren es die Münstertäler, die den ersten nennenswerten Abschluss zu verzeichnen hatten. Nach einem Eckball von Paul Behringer scheiterte Jonas Stiegeler mit seinem Kopfball am Querbalken und nur wenig später scheiterte Behringer nach einem sehenswert vorgetragenen Angriff am Pfosten. Nun war es aber keineswegs so, dass die Gäste nur bewundernde Zuschauer waren. Im Gegenteil, mit ihrem beharrlichen Pressing zwangen sie die Gastgeber immer wieder zu ungenauen Abspielen und hätte Schlussmann Patrick Ortlieb nicht zweimal glänzend reagiert, wären die Einheimischen trotz optischer Überlegenheit mit einem Rückstand in die Kabine gegangen.
In der zweiten Halbzeit nahm die Überlegenheit der Sportvereinigung weiter zu. Allein zählbare Erfolge sprangen zunächst nicht heraus. Die Gäste hatten nun sichtlich Mühe einen Gegentreffer zu vermeiden. Dieser fiel dann, bezeichnenderweise nach einen der vielen gefährlichen Eckbälle in der 63.Minute durch David Pflug. Vieles deutete nun auf einen Heimsieg hin, allerdings blieben zahlreiche Chancen der Gastgeber ungenutzt und so glichen die niemals aufgebenden Gäste, bei einem der wenigen Konter zum 1:1 aus. Timo Volk war in der 85. Minute der Torschütze. Die Gastgeber drängten nun vehement auf die Entscheidung, der Siegtreffer wollte allerdings nicht mehr fallen. Unter dem Strich steht ein für die Gäste glückliches, aufgrund des Engagements aber nicht unverdientes Remis. Die Münstertäler spielten eine durch aus ansprechende Partie, die für den weiteren Saisonverlauf hoffen lässt. Der Wille und das Engagement halten den Klassenerhalt in greifbarer Nähe. Nicht unerwähnt sollte in dieser umkämpften Partie die tadellose Leistung von Schiedsrichter Richard Schwartz (Lörrach-Stetten) bleiben.
Tore: 1:0 (63.) David Pflug; 1:1 (85.) T. Volk; Zuschauer: 200
30 Sep
Der VfR Pfaffenweiler hat sich am vergangenen Spieltag einen verdienten 3:1-Sieg gegen die SpVgg Untermünstertal gesichert.
23 Sep
Im Duell zwischen der Spvgg. Untermünstertal und dem SV Kirchzarten setzten sich die Gastgeber mit 2:1 durch.
04 Jun
Johannes Braun (21), Alican Dönmez (19) und Noah Riesterer (24) spielen auch in der kommenden Saison für unseren Club!
31 Mai
Tobias Pfefferle (22) und Paul Behringer (22) bleiben weiter in Grün-Weiß! Mit Valban Veseli (34) konnten wir bereits im Laufe der Rückrunde einen Rückkehrer begrüßen!
30 Mai
Im Vorfeld der Partie Spvgg. Untermünstertal - FC Emmendingen (0:1) wurden Trainer Angelo Pflug und sein Co-Trainer Jannik Heim dankend verabschiedet!