22 Nov
SPIELFREIES WOCHENENDE
1. und 2. Mannschaft
02 Nov
1. Mannschaft
SV RW Glottertal – Spvgg. Untermünstertal 2:0 (1:0)
Am Feiertag musste unsere Mannschaft nach Glottertal reisen. Es war klar, dass unser Team nach den vergangenen Spielen unbedingt wieder in die Spur finden sollte, um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen.
Auf dem Kunstrasenplatz in Glottertal entwickelte sich von Anfang an ein Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte.
Die Heimelf um den Coach Tobias Göbel bestimmte zwar die Partie, konnte sich aber meist kaum entscheidend durchsetzen.
Unsere Truppe bekam in den ersten 45 Minuten kaum Zugriff zum Spiel, meistens war man damit beschäftigt, dem Gegner und dem Ball hinterherzulaufen.
Zu zurückhaltend war das Zweikampfverhalten, die Gegenspieler hatten meist viel Raum und Zeit um den Ball zu verarbeiten. Hatte unsere Elf dann mal den Ball, gab man diesen wieder zu schnell durch ungenaues und mangelhaftes Passspiel aus den Händen. In der 25. Spielminute konnte sich die Heimelf einmal entscheidend durchsetzen und erzielte die 1:0-Führung. Nicht auf Grund der Chancen, aber wegen der Spielanteile sicher knapp verdient.
Bis zur Pause sah man immer wieder das gleiche Bild von beiden Mannschaften. Die Heimelf versuchte, ihre Überlegenheit in Chancen umzuwandeln, waren aber zu ungenau in der finalen Zone. Die Münstertäler Truppe war damit beschäftigt, irgendwie Zugriff zu erhalten und die Räume für den Gegner eng zu machen.
Somit ging es mit dieser knappen aber nicht unverdienten Führung der Heimelf in die Pause. Nach dem Pausentee sah man das gleiche Bild, nur die Rollen wurden vertauscht. Glottertal fand jetzt nicht mehr so ins Spiel, so dass unsere Mannschaft zu mehr Ballbesitzzeiten kam.
Zwar war jetzt mehr Willen und Kampfgeist in der Münstertäler Mannschaft zu spüren, doch war, wie in den vergangenen Spielen auch schon, im vorderen Drittel vorbei.
Um es vorneweg zu nehmen: Am Ende standen bei der Gästemannschaft Null Torschüsse auf dem Konto! Mit immer längerer Spielzeit der 2. Halbzeit wurde es auch immer wieder etwas hektisch, viele Angriffe beider Teams wurden durch viele Fouls unterbrochen, so dass nur noch wenig Spielfluss vorhanden war.
In der 80. Spielminute dann die Vorentscheidung: Durch ein Foulspiel auf halblinker Position erhielt die Heimelf einen Freistoß. Eine klasse Kombination verbinden mit 3 sauberen Abspielen, bescherte den Glottertälern das 2:0. In den letzten 10 Minuten versuchte Münstertal nochmal alles, doch die Heimelf konnte diese Angriffsversuche meist gekonnt stoppen.
Somit musste man am Ende wiedermal mit 0 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.
Für den SVU spielten: P. Ortlieb, J. Stiegeler, F. Bohlinger (62. D. Pflug), Z. Josipovic (60. T. Pfefferle), G. Stiefvater, P. Behringer, N. Lutz (80. A. Dönmez), J. Pfefferle, J. Tönnies (60. K. Borisov), J. Braun, L. Schneider