10 Feb
Vorbereitungsspiele unserer Aktivmannschaften
Anbei eine Übersicht der Winter-Testspiele unserer Aktiventeams!

15 Okt
1. Mannschaft
SpVgg. Untermünstertal – SG Ihringen/Wasenweiler 1:3(1:0)
Verdiente Niederlage im Kellerduell!
Eine sehr bittere Niederlage musste der SVU am Samstag gegen die bisher punktlose SG Ihringen/Wasenweiler hinnehmen, deren 3:1 Sieg der Vorwoche vom Sportgericht in eine 0:3 Niederlage umgemünzt wurde aufg
rund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers. Bereits vor Beginn der Partie gab es eine schlechte Nachricht für die Täler, Julian Tönnies verletzte sich beim Warmmachen, daher spielte Tobias Pfefferle von Anfang an. Nach einer kurzen Abtastphase die erste wichtige Aktion nach 10 Minuten, ein langer Ball in die Spitze der Gäste, Keeper Paddy Ortlieb wurde ausgespielt, der Gästestürmer aber noch von Lukas Schneider verfolgt, der versuchte in den Schuss zu grätschen und dabei den Ihringer Stürmer komplett abräumte – zur Überraschung aller ließ der sonst gut leitende Schiri das Spiel laufen, Riesenglück für die Grün-Weißen! Dieses würde aber leider getrübt, da Lukas sich bei der Aktion verletzte und nach 15 Minuten vom Feld musste, A Junior Fabian Sayer kam ins Spiel.
Kurz darauf dann die Führung für die Heimelf, der unsicher wirkende Gästekeeper unterschätzte einen Freistoß, Jonas Stiegeler nickte den Ball ein. In der Folge war man spielbestimmend, die Gäste kamen zu keinerlei Chancen, vorne verpassten David Pflug und Janos Pfefferle Chancen die Führung auszubauen. So ging es mit der knappen Führung die in die Pause, nach dieser sahen die Zuschauer die beste Phase der Untertäler bis zu 60ten Minute – leider sprangen zu wenige Chancen heraus, die zu einer Vorentscheidung hätten führen können.
Nach einer Stunde dann ein kapitaler Fehler im Spielaufbau, die die Gäste eiskalt nutzen und zum 1:1 ausglichen. Wer sich nun erhofft hatte, dass die Mannschaft diesen Rückschlag abschütteln kann und versucht das Ruder wieder umzureißen wurde bitter enttäuscht! Ohne große Gegenwehr gab man sich nach diesem Rückschlag gegen wacker kämpfende Gäste auf – kassierte im 10 Minuten Rhythmus das 1:2 und 1:3 und musste zum Schluss froh sein, dass Paddy Ortlieb noch 2 tolle Paraden zeigt, sonst wären es wieder 5 Gegentore geworden wie die letzten Wochen!
10 Feb
Anbei eine Übersicht der Winter-Testspiele unserer Aktiventeams!
05 Dez
Am Samstag steht für unsere Teams die Aufwärtsfahrt nach Breisach an, gespielt wird im Waldstadion Breisach.
01 Dez
Im letzten Heimspiel 2025 siegte unsere 1.Mannschaft deutlich und verdient mit 5:1!
21 Nov
Am Sonntag steht für unsere Teams die Auswärtsfahrt nach Freiburg an! Ausnahmsweise das Spiel der ersten Mannschaften ab 13 Uhr zuerst, direkt im Anschluss um 15 Uhr dann die Reserven.
16 Nov
Gegen den PTSV Jahn Freiburg gab es in diesem Spiel für unser Team nichts zu holen!