
Bittere Niederlagen für die Erste und die Zweite
24 Mär
Bittere Niederlagen für die Erste und die Zweite
SVU I - FC Neuenburg I 0:1 (0:1) - SVU II - FC Neuenburg II 3:4 (1:2)
Zwei Niederlagen mussten unsere Mannschaften am gestrigen Heimspielsonntag einstecken. Und beide kann man durchaus in die Kategorie "vermeidbar" einordnen.
Die erste Mannschaft unterlag dem FC Neuenburg mit 0:1. In einem Spiel auf äusserst überschaubarem Niveau hatte unsere Mannschaft in der ersten Hälfte zwar mehr vom Spiel und auch zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, der Führungstreffer fiel allerdings auf der anderen Seite. Einen sehenswerten Spielzug schlossen die Gäste in der 33. Minute mit dem Führungstreffer ab. Patrick Schäfer schob überlegt ins kurze Eck. Patrick Ortlieb, der Torsteher der Grün-Weißen, war chancenlos. In der zweiten Hälfte tat sich dann vor beiden Toren nicht mehr allzuviel. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Begegnung hektischer, blieb allerdings in fairem Rahmen. Man konnte unserer Mannschaft zwar nicht den Willen absprechen, das Spiel noch zu drehen, wirklich zwingende Tormöglichkeiten blieben aber aus. Die Truppe von Christian Sayer macht sich derzeit das Leben selbst schwer. Leistungsschwankungen von Woche zu Woche, gutes Spiel beim Spitzenteam in Tunsel mit knapper 3:4 Niederlage, gestern ein Auftritt mit vielen Unzulänglichkeiten gegen einen Gegner, der keinesfalls besser war als unsere Mannschaft. Nächste Woche steht bereits das nächste Kellerderby an, man reist am Sonntag zum Bezirksligamitabsteiger SV Kirchzarten.
Tor: 0:1 (33.) Patrick Schäfer
Schiedsrichter: Lukas Krusch
Zuschauer: 150
Die Zweite verlor im Vorspiel gegen die Neuneburger Reserve äusserst unglücklich. Man egalisierte einen 0:2 Rückstand, geriet dann erneut mit 2:3 in Rückstand, glich erneut aus, um schließlich in der 3. Minute der Nachspielzeit doch mit 3:4 zu verlieren.
Tore: 0:1 (21.) Nicolas Hildebrand, (Eigentor), 0:2 (25.) Markus Bronner, 1:2 (45.+1) Oussmane Conde, 2:2 (58.) Oussmane Conde, 2:3 (64.) Ricco Kaulvers, 3:3 (72.) Julian Ortlieb, 3:4 (90.+2) Ricco Kaulvers
Schiedesrichter: Marco Schweizer