Spvgg Untermünstertal e.V.

Empfehlungen der Gemeindeverwaltung zum Schutz vor Corona bei Fußballspielen!

Karl-Heinz Pfefferle, 20.10.2020

Empfehlungen der Gemeindeverwaltung zum Schutz vor Corona bei Fußballspielen!

Empfelungen der Gemeindeverwaltung Münstertal für den weiteren Spielbetrieb auf unserem Fußballplatz!

Aufgrund der neuen Entwicklungen bzgl. Corona würden wir gerne ein paar Dinge anregen, um die Sicherheit vor Infektionen bei Fußballspielen weiter zu verbessern:

-      Eine generelle Maskenpflicht für Zuschauer/innen bei Fußballspielen.

Vielerorts wird einfach der notwendige Abstand einfach nicht eingehalten. Daher wäre eine generelle Maskenpflicht sehr sinnvoll.

-      Damit nicht zu viele Zuschauer/innen an der Bande gedrängt stehen, wäre zudem sichtbare Platzhalter an der Bande eine Lösung: An einer „Einzelbande“ können Leute stehen. Die darauf folgende Bande könnte dann mittels eines Absperrbandes gesperrt werden um dann auch sichtbar abzubilden, dass dort niemand stehen darf.

-      Weiter wäre der Einsatz von sichtbaren Ordners (Warnweste) sinnvoll, da ohne funktionierende Kontrolle Regeln nicht immer eingehalten werden.

Im Hinblick auf weitere mögliche Einschränkungen appellieren wir zur Umsetzung der angeregten Maßnahmen.

Weiter bitten wir generell die Abstände einzuhalten, soweit wie möglich, und auf alle nicht notwendigen Kontakte in der nächsten Zeit zu verzichten.

Mit freundlichen Grüße

Heiko Riesterer

Leiter des Hauptamtes

Gemeindeverwaltung

Wasen 47 | 79244 Münstertal

Tel.: 07636 707-22 | Fax: 07636 707-48

E-Mail: hriesterer@muenstertal.de 

www.muenstertal.de

-----weitergeleitete Nachricht Ende-----