Spvgg Untermünstertal e.V.

Turniersieg in Schopfheim

Christian Sayer, 05.01.2020

Turniersieg  in Schopfheim

Mittlerweile traditionell starten wir beim Hallenturnier in Schopfheim. In den vergangen Jahren wurden wir schon öfters mal Zweiter, doch dieses Jahr holte sich die Jungs den verdienten Turniersieg! Bei diesem überregionalen Turnier sind Mannschaften bis zur Bezirksliga, vom Oberrhein, der Schweiz und Südbaden dabei.

Die Gruppenspiele wurden alle souverän gewonnen und auch im Viertelfinale hatte der unterlegene Gegner keine Chance. So trafen wir im Halbfinale auf die ebenfalls stark aufspielende Mannschaft aus dem kleinen Wiesental, trainiert von Michael Kuttler ( Stürmer der SVU ). In diesem Spiel wurde unsere Mannschaft gefordert und es blieb spannend, doch am Ende zogen wir verdient ins Finale ein. Im Finale gegen die Eintracht aus Freiburg zeigten unsere Jungs noch mal alles was sie drauf hatten, wir gingen mit 2:0 in Führung und nach dem Anschlusstreffer der Eintracht, drehten wir richtig auf und erspielten uns Tor um Tor, zum überragenden 8:1.

http://www.svs-hallen-masters.de/index.php/c2-junioren/397-sg-muenstertal-gewinnt-das-ueberregionale-c-turnier

Die Freude war groß, den die Mannschaft nahm nicht nur einen Pokal entgegen, sondern auch noch Eintrittskarten für ein EHC-Heimspiel. Der Erfolg der Mannschaft wurde noch abgerundet, da im Anschluß auch noch Fabian Sayer zum besten Spieler des Turnieres gewählt wurde.

SG Münstertal  – SV Muttenz:                  6:0

SG Münstertal  – FV Fahrnau:                   8:1

SG Münstertal  – SG Albbruck:                 9:0

Viertelfinale:     SG Münstertal  – FC Möhlin                                      10:0

Halbfinale:          SG Münstertal  – TUS Kleines Wiesental                  3:1

Finale:                  SG Münstertal  – Eintracht Freiburg                       8:1

Tore: Fabian 15 , Obinna 11, Joshua  10, Damian 4, Manoel 3 , Simon

PS: Wir bedanken uns beim Heinz Pfefferle (Bochi) für den zur Verfügung gestellten Kombi.


Quelle:Christian Sayer