Spvgg Untermünstertal e.V.

Saisonabschlussfahrt der C-Jugend

Christian Sayer, 15.07.2019

Letztes Wochenende fuhren wir mit beiden Mannschaften zur Abschlussfahrt auf den Freizeithof Langenhard bei Lahr. Wir übernachteten alle zusammen in einem großen Gruppenhaus in diesem die Jungs sich selbst verpflegen durften. Drum herum gab viel Natur und natürlich wurde auch sportlich einiges geboten, nur viel geschlafen wurde nicht.

Am Samstag stand dann noch ein Turnier auf dem Plan, nach einer anstrengenden Nacht fuhren wir ohne große Erwartungen nach Ettenheim, zu einem in der Ortenau bekannten großen Jugendturnier mit vielen guten Mannschaften. Wie erwartet, wurde das erste Spiel gleich verloren und auch im Zweiten kamen wir nicht über ein Unentschieden hinaus, doch dann wurden die letzten zwei Gruppenspiele gewonnen und wir standen im Halbfinale gegen den SSV Ettlingen. Durch zwei Unachtsamkeit lagen wir früh mit 0:2 zurück, erzielten dann aber verdientermaßen den Anschluß, konnten aber dennoch trotz guter Chancen nicht mehr ausgleichen und mussten uns geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei ließen wir dem Gegner keine Chance und wurden somit verdient Dritter. Ausgeruht wäre sich mehr drin gewesen.. :-)

Dieses Wochenende war nicht nur sportlich ein Erfolg, es hat Allen sehr viel Spaß gemacht und wir verbrachten ein paar tolle Tage zusammen.

Bedanken möchten wir uns bei der FAM, die uns mal wieder unterstützt hat.

FV Ettenheim - SG Münstertal                         0:1

SG Münstertal - SG Südliche Ortenau             0:0

SG Breisgau 1 - SG Münstertal                       0:1

SG Münstertal – SSV Ettlingen 2                    2:1

Halbfinale:

SG Münstertal – SSV Ettlingen 1                    1:2

Spiel um Platz 3:

SG Münstertal – FV Langenwinkel                 2:0

Tore: Koko(3), Fabian , Noah


Quelle:Christian Sayer

Saisonabschlussfahrt der C-Jugend