Spvgg Untermünstertal e.V.

"Reserve" unterliegt nur knapp dem Tabellenführer mit 1:2!

Karl-Heinz Pfefferle, 03.05.2019

"Reserve" unterliegt nur knapp dem Tabellenführer mit 1:2!

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer aus Tunsel!

In einem sehr guten Kreisliga B Spiel, vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse präsentierte sich der Tabellenführer aus Tunsel.

Von Anpfiff weg gab die SVU II Gas und wirbelte die Abwehr des Ligakrösus gehörig durcheinander.

Philipp Wiesler scheitere mit der ersten Chance an TW Schulz, ebenso wie Kevin Ludigkeit der zweimal die Chance zum Tor hatte.

Die nächste Möglichkeit landete am Pfosten. Die erste Tunsler Chance brachte Patrick Ortlieb im Tor nicht in Bedrängnis. Das 0:1 fiel nach einem gut gespielten Angriff für die Gäste in der 18. Min. Im direkten Gegenzug nach einem fatalen Ballverlust im 16er des SV Tunsel trifft David Pflug aus spitzem Winkel zum verdienten 1:1.

Steven Gaulrapp klärte mit vollem Körpereinsatz eine Großchance der Gäste auf der Linie.

Halbzeitstand 1 : 1

Auch in der zweiten Halbzeit gaben beiden Mannschaften Gas. Mendrith hatte mit einem Kopfball die Möglichkeit zum Ausgleich.

Knifflige Szene, es roch nach Elfmeter für die SVU als Philipp im Strafraum zum Fall kam doch dieser wurde nicht gegeben.

Kurz darauf Elfmeter für die Tunsler. Torjäger Höfler ließ sich nicht lange bitten und netzte zur 1:2 Führung ein. Die SVU drückte auf den Ausgleich, Tunsel konterte immer wieder gefährlich. Jetzt lief die Zeit davon, der verdiente Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. So blieb es letztendlich beim 1:2 für den Tabellenführer.

Endlich hat die Mannschaft wiedereinmal ihr wahres Gesicht gezeigt. Leider ist die Saison bald zu Ende aber es gibt noch 5 Spiele in denen man beweisen kann, dass man in der Lage ist guten Fußball zu spielen wie gegen den Tabellenführer, den SV Tunsel.


Quelle:Erich Sieber