Spvgg Untermünstertal e.V.

Lamin Marong braucht Unterstützung

Daniel Pfaff, 11.10.2017

Lamin Marong braucht Unterstützung

Für unseren Spieler der 2.Mannschaft, Lamin Marong, suchen wir eine 1 oder 2-Zimmerwohnung, bestenfalls direkt in Münstertal oder in naher Umgebung.

Lamin ist 20 Jahre alt, stammt aus Gambia und spielt seit 2015 bei uns im Verein in der 2.Mannschaft. In dieser Zeit hat sich Lamin hervorragend in unseren Verein und speziell in sein Team integriert und wurde zu einem festen Bestandteil der 2.Mannschaft.

Momentan wohnt Lamin noch in der Gemeinschaftsunterkunft im Gewerbepark in Eschbach in den dort aufgestellten Containern. Von dortaus fährt er momentan immer mit Bus und Zug ins Münstertal um das Training zu besuchen. Nach den Einheiten und den Spielen am Wochenende wird er meist von Trainer oder Spielern der 2.Mannschaft wieder nach Hause gebracht, da gerade am Abend die Verbindung in den Gewerbepark Eschbach sehr schwierig bzw. von Bad Krozingen in den Gewerbepark mit öffentlichen Verkehsmitteln kaum vorhanden ist.

Eigentlich war vorgesehen, dass Lamin in der neuen Flüchtlingsunterbringung in der Belchenstraße hier in Münstertal untergebracht wird. Leider wurde ihm jetzt eine Absage erteilt. Von Seiten des Landratsamts wurde ihm aber ein Zuschuss von 400 Euro für die Miete einer Wohnung zugesagt.

Um Lamin somit nun noch besser an unseren Verein binden zu können und somit die Integration noch weiter zu stärken, suchen wir für ihn eine Wohnung für ca. 400 Euro/Monat, die dann vom Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald bezahlt wird.

Für Hinweise oder Angebote bitten wir, sich bei Daniel Pfaff (Trainer 2.Mannschaft) zu melden. Telefon: 07636-3100127 oder 0176-28163093.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!


Zurück