Spvgg Untermünstertal e.V.

Saisonabschluss der D1, inklusive Turniersieg!

Bettina Sieber, 10.07.2017

Letzten Freitag ging es mit der D1 zur Abschlussfahrt auf den Campingplatz nach Seelbach. Wir übernachteten alle zusammen in einer schönen großen Blockhütte und verbrachten ein paar tolle Tage zusammen. Es war immer etwas geboten, tagsüber waren wir oft im anliegenden schönen Schwimmbad oder auf dem Platz unterwegs und auch nachts waren die Jungs noch lange aktiv. Selbst bei der anfallenden Hausarbeit waren die Jungs kaum zu bremsen..

Am Sonntag stand dann noch ein Turnier auf dem Plan, nach den anstrengenden Tagen fuhren wir ohne große Erwartungen nach Ettenheim, zu einem in der Ortenau bekannten großen Jugendturnier mit vielen guten Mannschaften.

Doch es kam alles anders als erwartet, die Jungs legten los wie die Feuerwehr und gewannen alle vier Vorrundenspiele souverän. Im Viertelfinale musste wir gegen die SG Opfingen ins 9-Meterschießen, doch Ramon hielt drei von vier gut geschossenen Bällen und somit waren wir unter den letzten Vier von 18 Mannschaften. Auch im Halbfinale gegen den FV Heddesheim waren wir das bessere Team und zogen verdient ins Finale ein. Mit der Championsleage-Melodie im Hintergrund liefen unsere Jungs gegen den Gastgeber aus Ettenheim zum Endspiel ein. Unsere mittlerweile arg dezimierte Mannschaft(vier Spieler mussten ersetzt werden) zeigte noch einmal einen unglaublichen Siegeswille und so erkämpften wir uns am Ende, den klar verdienten Turniersieg.

Natürlich war nach der Pokalübergabe und Erhalt des Gutscheines über 12 Nike-Shirts die Freude Riesengroß.

Dieses Wochenende werden ALLE noch lange in Erinnerung behalten, Jungs Ihr seid eine riesen Truppe!

 

FV Langenwinkel - SG Münstertal                 1:2

SG Münstertal - SG Südliche Ortenau           3:0

FV Heddesheim 2 - SG Münstertal                1:2

SG Münstertal - SC Eisental 1                       3:1

 

Viertelfinale:

SG Münstertal – SG Opfingen                       0:0         3:1

Halbfinale:

SG Münstertal – FV Heddesheim                  2:0

Finale:

SG Münstertal – FV Ettenheim                      2:0

Tore: Damian(3), Fabian(3), Koko(3),Moritz G., Ali, Valentin, Moritz K. und Valentin

 


Quelle:Christian Sayer

Saisonabschluss der D1, inklusive Turniersieg!

Zurück