Spvgg Untermünstertal e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga B7, 9.ST

Untermünstertal II   Nordweil/Wagenstadt II
Untermünstertal II 5 : 3 Nordweil/Wagenstadt II
(1 : 1)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga B7   ::   9.ST   ::   07.10.2017 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Simon Riesterer, Benedikt Riesterer, William Pfefferle

Assists

Steven Gaulrapp, David Pflug

Gelbe Karten

Steven Gaulrapp, Adrian Ortlieb, Simon Riesterer, Florian Bohlinger

Torfolge

0:1 (26.min) - Nordweil/Wagenstadt II per Freistoss
1:1 (29.min) - William Pfefferle (Steven Gaulrapp)
2:1 (41.min) - Nordweil/Wagenstadt II (Eigentor)
3:1 (48.min) - Benedikt Riesterer (David Pflug)
4:1 (49.min) - Simon Riesterer
4:2 (53.min) - Nordweil/Wagenstadt II
4:3 (54.min) - Nordweil/Wagenstadt II
5:3 (75.min) - Simon Riesterer

Wiedergutmachung gelungen

Am Samstag gelang unserem Team die Wiedergutmachung, nachdem es eine Woche zuvor seine erste Saisonniederlage in Obersimonswald kassierte.
Mit einem, durch viele Ausfälle, stark verkleinertem Kader gingen wir ins Spiel. Trotz eines 0:1-Rückstandes (26.Minute, ein schön direkt verwandelter Freistoß der Gäste), ließ sich die Münstertäler Truppe nicht aus der Ruhe bringen und konnte den Spielstand noch bis zur Halbzeit auf 2:1 drehen (Tore von William Pfefferle in der 29.Minute, sowie ein Eigentor nach schönem Solo von Dominik Leonhardt).
Nach der Pause wurde es furios: Wir legten los wie die Feuerwehr und innerhalb von 4 Minuten konnten wir auf 4:1 davonziehen (Tore von Benedikt Riesterer in der 48. und Simon Riesterer in der 49.Minute). Doch die Gäste kamen schnell zurück und trafen in der 53. und 54.Minute zum 4:2 bzw. 4:3.
Danach wurde das Spiel hektisch, und Münstertal musste bis zur 75. Minute warten, bis man das erlösende 5:3 durch Simon Riesterer erzielte. Diesen Spielstand brachte dann das junge Team aber nach Hause, so dass man am Ende einen verdieneten Sieg einfahren konnte.
Das war das positive an diesem Tag. das negative für die heimische Truppe war allerdings, dass sich zu den vielen momentanen verletzten 3 weitere Spieler verletzten und wahrscheinlich bis auf weiteres Ausfallen werden. Steven Gaulrapp und Clemens Wolf verletzten sich jeweils am Fuß bei einem Zweikampf, bei Benedikt Riesterer brach während dem Spiel eine alte Oberschenkelverletzung wieder auf.
Hoffen wir, dass die verletzten Jungs baldmöglichst wieder fit zurückkommen, da unser Kader nun wirklich sehr dezimiert ist.

 

Bilder von Erich Sieber


Zurück